Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jetzt noch schnell zum Hallen-Benefiz-Turnier mit großer Tombola

Die Mannschaften vom SC Hemmingen hoffen auf den Sieg

Hemmingen / Barsinghausen / Rethen / Wennigsen / Hannover / Region.

Bis circa 20 Uhr laufen die Fußballspiele in der Tribünensporthalle der KGS Hemmingen noch. Außerdem gibt es Kaffee, Kuchen und Lose für die große Tombola. Nils Engelhardt, Organisator und Trainer der D-Jugend des SC Hemmingen-Westerfeld, freut sich über jeden Besucher. „Es geht darum, ohne Druck Fußball zu spielen und Spaß zu haben“, so Engelhardt. Das größte Ziel sei es allerdings, ordentlich Geld für die Per-Mertesacker-Stiftung zu sammeln, die tatsächlich 100 Prozent der Einnahmen erhalten wird.

Die Stiftung hat sich die Förderung sozial benachteiligter Kinder über den Sport in der Region Hannover zum Ziel gesetzt. Dabei stehen insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund, mit einer Lernschwäche oder mit sozial schwächerer Herkunft im Vordergrund. Neben dem kompetenzfördernden Mannschaftsspiel Fußball profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht. Dank zahlreicher Sponsoren findet die Riesentombola statt. Gewinne sind unter anderem Eintrittskarten für das Europapokalspiel der Handballer Hannover/Burgdorf, die dankenswerterweise von den Recken zur Verfügung gestellt wurden.

Folgende Mannschaften kämpfen um den Sieg: SC Hemmingen 1, SC Hemmingen 2, OSV Hannover, TSV Wennigsen, Basche United, FC Rethen, Bemerode U12, SV Wilkenburg, Garbsener SC, Fortuna Sachsenross, TV Badenstedt,