Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hinrich Kallis startet bei den Deutschen Meisterschaften

Hinrich Kallis mit seinem Hannoveraner Wallach Guardian Foto: Reitverein Wilkenburg.

Wilkenburg. Am 4. und 5. März finden im Rahmen des Veolia Classico, einem internationalen Springturnier in Braunschweig, wieder die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände statt. Alle 17 deutschen Pferdesportverbände sind eingeladen und können mit jeweils drei Reitern pro Team starten. .

Die Meisterschaften werden mit einem ersten Umlauf am Samstag, dem 04. März und einem zweiten Umlauf mit Stechen am Final-Sonntag in Springprüfungen der Klasse S* (1,40m) entschieden. Für den Pferdesportverband Hannover gehen zwei Teams an den Start. Im ersten Team erstmals dabei ist der Wilkenburger Hinrich Kallis mit seinem zwölfjährigen Hannoveraner Wallach Guardian. Als weitere Teammitglieder sind die Schwestern Mylene Nagel mit Look at me und Julie Mynou Diedrichsmeier mit Choccoloca aus Lilienthal nominiert.
Hinrich Kallis und sein Guardian können auf eine sehr erfolgreiche Saison im vergangenen Jahr zurückblicken. Besonders hervorzuheben sind die Siege in den Großen Preisen in Nienburg sowie in Klein Varlingen. In der großen Tour der ConMoto Jumping Days in Harsum wurden die zwei als bestes Pferd/Reiterpaar der großen Tour geehrt. Beim Großen Preis von Sachsen, einer Springprüfung der Klasse S*** (1,50m) mit Siegerrunde im November in Chemnitz hat das erfolgreiche Team nur ein kleiner Fehler von einer vorderen Platzierung getrennt.
Neben den national und international erfolgreichen Schwestern nominiert zu sein bedeutet eine besondere Auszeichnung für Hinrich Kallis. „Ich habe mich unglaublich über die Nominierung gefreut“, so Hinrich Kallis. „Diese Nominierung zeigt mir, dass man mit Ruhe und Geduld erfolgreich sein kann.“ Genau das vermittelt Hinrich Kallis seinen Reitschülerinnen bei der täglichen Arbeit mit ihren eigenen Pferden oder den Lehrpferden. Das zeigen eindrucksvoll die vielen Erfolge der Reiterinnen und Reiter des Reitvereins Wilkenburg in Springprüfung von der einfachen bis zur schweren Klasse.