Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannover Marathon: Europameister ist dabei

Sechsfacher Europameister: Thomas Ruminski

Region.

Der sechsfache Europameister Thomas Ruminski wird nach 2017 auch in diesem Jahr wieder als Pacemaker in Hannover starten und die Läufer auf eine Durchgangszeit von 90 Minuten über die Halbmarathonstrecke führen. Der erfahrene Langstreckenspezialist hat in der Vergangenheit schon viele Leichtathleten zu Streckenrekorden geführt.

In Hannover begleitete Ruminski, der für den SVE Hiddestorf startet, seine Trainingspartnerin Ulrike Wendt (Hannover 96) auf den Silberrang im zehn Kilometer Lauf. „Immer wenn die blauen Striche als Leitlinie für den Hannover Marathon auf dem Asphalt zu sehen sind tanzt mein Herz. Die Spannung steigt und es kommt eine so große Lust zum Laufen auf, die man nur bei ganz wenigen Läufen im Vorfeld spürt. Hannover ist für mich einfach die Nummer eins der großen Stadtläufe. Eine vermessene, sehr schnelle Strecke, liebevolle Helfer, die schöne, abwechslungsreiche Strecke,  perfekte Organisation – es passt einfach alles. Dazu kommt dass fast alle schnellen Läufer aus der Region und viele internationale Langstreckenspezialisten am Start sind“, sagt der Lokalmatador Ruminski aus Hiddestorf.