Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gries bleibt an der Spitze des Sports

Harald Gries erhielt erneut das Vertrauen.

Hemmingen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Hemminger Sportvereine hat ihre Spitze neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Harald Gries von der SV Arnum für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Gemeinsam mit den gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden Udo Muth vom SV Harkenbleck und Karl-Heinz Linne vom SC Hemmingen-Westerfeld vertritt er die Belange des Sportrings Hemmingen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Hemminger Sportvereine ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Sportvereine, die im Bereich der Stadt Hemmingen ihren Sitz haben. Derzeit gehören dazu elf Vereine mit 5.500 aktiven Sportlern, von denen über 2.300 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind.

Gefördert wird die Kommunikation der Sportvereine untereinander und die Interessen der Sportvereine gegenüber Rat und Verwaltung der Stadt Hemmingen werden vertreten - auch gegenüber regional übergeordneten Sportorganisationen wie dem Regionssportbund.

Nächstes Ziel ist die Sanierung der Hemminger Sportstätten: "Die Umsetzung und die Beschaffung der finanziellen Mittel wird  der Schwerpunkt des nächsten Jahres sein", unterstreicht Gries.