Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geburtstag wird musikalisch gefeiert

Hiddestorf / Ohlendorf.

„Das gezogene Los ist die Nummer Fünf!“ – Dieser Satz klingt für die meisten wohl eher nach einer Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Doch nicht so am vergangenen Sonntag in Hiddestorf: Denn der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf, unter der Leitung von Mirco Meutzner, nahm diesen Satz zum Anlass, sein 110-jährigen Bestehen und das 20-jährige Bestehes des Jugendorchesters Blechschaden, unter der Leitung von Sonja Donner, mit einem ganz besonderes Konzert zu feiern. Das Besondere: Die Reihenfolge der gespielten Stücke wurde vom Publikum gelost. So durften die mutigsten Gäste Lose ziehen, die eine Stücknummer und eine kurze Ansage der jeweiligen Komposition enthielten, die die Gäste dann auch vorgelesen haben.

Wie immer war in dem bunten Programm, das von dem Musikzug zu Teilen gemeinsam mit dem Jugendorchester erarbeitet wurde, für Jung und Alt etwas dabei. So präsentierte der Musikzug das eigens für diesen Anlass vom Dirigenten des Musikzuges komponierte Stück „Hiddestorfer Jubiläumspolka“, welches die Zuschauer zu einem tobenden Applaus bewegte. Ein weiteres Highlight war die Ehrung des Posaunisten Reinhard Wagner, der für 50-jährige Mitgliedschaft im Musikzug geehrt wurde. Der Regionsstabführer, Rüdiger Finze, verlieh ihm das Ehrenabzeichen in Gold mit Diamant, des BDBMV, Bund Deutscher Blasmusikverbände. Auch der Musikzug nahm dieses Jubiläum zum Anlass Reinhard Wagner zum Ehrenmitglied zu ernennen. Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages bedankte sich der Vorstand des Musikzuges, Bettina Hampe und Klaus Donner, bei dem zahlreich erschienenen Publikum, welches mit einem überwältigenden Applaus und fröhlichen Gesichtern die Halle verließ.