Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fiat verursacht Massenunfall

Lüdersen / Hemmingen.

Zwischen Hiddestorf und Lüdersen ist es am Sonntag, 11. März, zu einem Verkehrsundall zwischen einer Gruppe Kradfahrern und einem Pkw gekommen. Dabei wurden zwei Biker verletzt. Nach Angaben der Beteiligten soll ein 69-Jähriger mit seinem Fiat 500 kurz vor Lüdersen versucht haben, eine Gruppe Kradfahrer zu überholen. Auf der Gegenfahrspur bemerkte der 69-Jährige plötzlich einen entgegenkommenden Skoda mit hannoverschem Kennzeichen. Während der Skoda-Fahrer die Geschwindigkeit verlangsamen und - aus seiner Sicht - nach rechts ausweichen konnte, wich der Fiat ebenfalls nach rechts aus und streifte das Krad eines 49-Jährigen. Dieser stürzte mit seinem Krad zu Boden, prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und wurde dabei schwer verletzt.

In der Folge musste ein 29-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad abbremsen, um einen weiteren Zusammenstoß mit dem Motorrad des 49-Jährigen zu verhindern. Ein hinter ihm fahrender 25-Jähriger konnte mit seiner Maschine jedoch nicht mehr bremsen und fuhr auf das Leichtkraftrad des 29-Jährigen auf. Beim anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog er sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Verletzten kamen mit alarmierten Rettungswagen in Krankenhäuser. Der Skoda-Fahrer flüchtete nach dem Verkehrsunfall in Richtung Hiddestorf. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Skoda und seinem Fahrer geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover 0511 109-1888 aufzunehmen.