Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erlebte Geschichte - 50 Jahre in Finnland

Joachim Bussian berichtet über Finnland. Quelle: Privat.

Hemmingen. Eine spannende Reise zum miterleben! Darüber berichtet im Kulturzentrum "Bauhof Hemmingen" auf Einladung der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft Niedersachsen e.V. einen Abend lang Joachim Bussian. .

Bussian kam erstmalig im Juli 1972 in das stark agrarisch geprägte Finnland. Mauerfall und die deutsche Wiedervereinigung beflügelten die Bestrebungen, der EU beizutreten und sich zu einem hoch digitalisierten, innovativen und technologieraffinen EU-Mitgliedsstaat zu wandeln. In seinem Vortrag blickt der Pressereferent der Deutschen Botschaft Helsinki i.R. auf seine in Finnland erlebte Zeit zurück und erzählt über seine Erlebnisse als Deutscher in Finnland in den letzten fünf Jahrzehnten aus privater sowie aus Sicht des Dolmetschers der Deutschen Botschaft. Am Sonntag, den 19. März um 17 Uhr geht es im "Bauhof Hemmingen" , Dorfstr.53, 30966 Hemmingen los. Der Eintritt ist frei...
Anmeldungen bitte per Mail an info@fdhg-hannover.de.