Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ehrenämter werden ausgezeichnet

Region.

Zum 16. Mal wird in diesem Jahr der Wettbewerb „Unbezahlbar und freiwillig - der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement" ausgerichtet, der sich an die mehr als drei Millionen ehrenamtlich aktiven Bürger in Niedersachsen richtet. „Ich würde mich darüber freuen, wenn zahlreiche Ehrenamtliche, Vereine, karitative Institutionen, Initiativen und Selbsthilfegruppen, die sich freiwillig und gemeinwohlorientiert engagieren, an dem Wettbewerb teilnehmen”, ruft die Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler zu Bewerbungen auf. Diese soll möglichst auf der Website www.unbezahlbarundfreiwillig.de oder alternativ schriftlich an die Niedersächsische Staatskanzlei, „Unbezahlbar und freiwillig", Planckstraße 2, 30169 Hannover, eingestellt werden. Einsendeschluss ist der 1. Juli.

Alle eingereichten Vorschläge werden im Anschluss an den Wettbewerb auf der genannten Website veröffentlicht. Die Sparkassen in Niedersachsen, die VGH Versicherungen und die Niedersächsische Landesregierung würdigen und unterstützen finanziell das vielfältige, freiwillige Engagement in Niedersachsen. Insgesamt vergibt die Jury zehn Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro.