Anzeige
Anzeige
Anzeige

CDU spendet für die Stadtkinderfeuerwehr Hemmingen

v.l.: Aaron Oelker, Hermann-Josef Nockher, Jutta Bärwalde, Hermann Heldermann. Foto: privat.

Hemmingen. Mit 400 Euro unterstützt die Hemminger CDU in diesem Jahr die Stadtkinderfeuerwehr in Hemmingen. Einen entsprechenden Spendenscheck haben die Hemminger Christdemokraten Hermann Heldermann und Hermann-Josef Nockher bereits am 24. März dieses Jahres im Feuerwehgerätehaus in Hemmingen-Westerfeld an die Leiterin der Stadtkinderfeuerwehr Jutta Bärwalde überreicht..

Die Genehmigung zur Annahme der Spende wurde jedoch erst in der Sitzung des Verwaltungsausschusses der Stadt im November 2023 genehmigt.

Das gespendete Geld stammt aus der Müllsack-Tauschbörse im November 2022, die die CDU Hemmingen bereits im neunten Jahr durchgeführt hat. Bei dieser Aktion können Bürger nicht mehr benötigte Restmüllsäcke abgeben und im gleichen Zug wurden diese Säcke gegen eine Spende an Personen weitergegeben, die noch Bedarf haben. Diese Aktion wurde von den Hemminger Bürgern immer gut angenommen und entsprechend gut unterstützt.

Jutta Bärwalde freute sich sehr über die Spende. „Wir sind als Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Hemminger Feuerwehren auf Spenden angewiesen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir von der CDU Hemmingen die Spende erhalten haben und werden diese für eine gemeinsame Veranstaltung der Kinder einsetzen.“