Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brand der Mehrzweckhalle Harkenbleck – Halle auf unabsehbare Zeit nicht nutzbar

Foto: Sebastian Hillert.

Harkenbleck. Die Mehrzweckhalle in Harkenbleck wurde durch einen Brand am Sonntagnachmittag beschädigt. Die Innenräume sind stark verrußt und in Teilbereichen gibt es auch starke Brandschäden. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt, im Laufe der Woche wird die Bauverwaltung die Halle gemeinsam mit einem Sachverständigen begutachten. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt..

Die benachbarte Kindertagesstätte wurde als Vorsichtsmaßnahme für diese Woche geschlossen. Ab Donnerstag wird es eine Übergangslösung für die Kita-Kinder geben. Bevor die Kita wieder in den Regelbetrieb geht, wird eine Schadstoffmessung und eine Reinigung erfolgen, um Gesundheitsrisiken für Kinder und Personal auszuschließen.

Die Arbeiten am Neubau der Feuerwehr sind vom Brand nicht betroffen und können fortgesetzt werden.

Der Betrieb der Mehrzweckhalle wird auf unabsehbare Zeit nicht möglich sein.