Anzeige
Anzeige
Anzeige

Autoaufbrecher wird beobachtet

Hemmingen.

In der vergangenen Nacht, 15. Mai, um circa 4.15 Uhr hatte ein Anwohner der Straße Grevenbleck in Hemmingen zunächst der Polizei gemeldet, dass eine Personen mit Taschenlampe in ein Fahrzeug geleuchtet hatte. Er konnte als dunkel gekleidet, mit Rucksack, mit Mütze und vermutlich einer Metallstange in der Hand beschrieben werden. Im Rahmen der Fahndung wurde auch der Suchhubschrauber der Polizei eingesetzt. Die Fahndung verlief jedoch negativ. Von den Beamten wurde festgestellt, dass zwei Pkw in dem Bereich angegangen worden waren. In der Straße Grevenbleck traf es einen VW Tiguan und im Fuchsbachweg einen VW Caddy. Beide Fahrzeuge wurde auf bislang unbekannte Weise geöffnet und aus den Fahrzeugen wurden die fest verbauten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Aus dem Tiguan wurde zudem noch die Tachoeinheit mitgenommen. Die Schadenshöhen belaufen sich jeweils um die 2.000 bis 3.000 Euro.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Ronnenberg unter 05109 - 517115 richten.