Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausgelöster Rauchwarnmelder – Feuerwehr verschafft sich Zugang zu Wohnung

Quelle: Stadtfeuerwehr Hemmingen.

Hemmingen. Am Mittwochnachmittag (4. Januar) gegen 15.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Westerriede in Hemmingen-Westerfeld alarmiert..

Da auch bei Eintreffen der Feuerwehr ein Alarm aus der Wohnung zu hören war und die Tür nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu der Wohnung. In der Wohnung konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden; ein Wassermelder hatte den Alarm ausgelöst. Der Alarm wurde abgeschaltet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rund 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 35 Kräften in sieben Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.