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aha befragt Kunden

aha-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Thomas Schwarz.

Region.

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) fĂŒhrt in diesem Jahr eine reprĂ€sentative Kundenumfrage durch. Die stichprobenartige Umfrage, mit dem Schwerpunkt Service und MĂŒllabfuhr, ist am 11. Juni. gestartet.

Es werden 1000 Kundinnen und Kunden in der Landeshauptstadt und im Umland der Region Hannover befragt. „Die Kundenzufriedenheit steht fĂŒr aha im Vordergrund. Ziel ist es, anhand der Ergebnisse Service und Leistungen zu prĂŒfen und mögliche Verbesserungspotenziale aufzudecken“, sagt aha-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Thomas Schwarz. aha fĂŒhrt seit 2004 regelmĂ€ĂŸig Kundenbefragungen durch. Die letzte Befragung fand im Jahr 2017 statt.

Der Befragungsinhalt ist angelehnt an Fragen, die der Verband der Kommunalen Unternehmen (VKU) seit mehreren Jahren bundesweit einsetzt. ZusĂ€tzlich werden aha-relevante Fragestellungen berĂŒcksichtigt. Die DurchfĂŒhrung der telefonischen Interviews erfolgt, wie in den vergangenen Jahren, durch das Mainzer Marktforschungsinstitut LQM, das derartige Befragungen im gesamten Bundesgebiet durchfĂŒhrt.

Wie in der Vergangenheit werden die Ergebnisse der Kundenbefragung ausgewertet, den zustÀndigen Gremien vorgestellt und im August veröffentlicht. Die Befragung endet Anfang Juli.