Anzeige
Anzeige
Anzeige

181 mehr Straftaten bei steigender Aufklärung

Region.

Mehr Straftaten wurden im vergangenen Jahr von den Beamten des Polizeikommissariats (PK) Ronnenberg, zuständig für die Kommunen Gehrden, Ronnenberg, Hemmingen und Wennigsen, bearbeitet. 2016 wurden von 2.609 Taten gemeldet, 2017 waren es 2.790 Fälle. "Zum Vergleich - der Mittelwert der letzten fünf Jahre liegt bei 2.902 Fällen", berichtet der Leiter des Kommissariats, Christoph Badenhop. Die tatsächliche Anzahl der Straftaten liegt um rund 500 Fälle höher: "Doch dies sind Straftaten, die in Hannover bearbeitet werden."

Zufriedenstellend ist hingegen die Aufklärungsqoute: "Unsere Aufklärungsquote ist innerhalb eines Jahres von 57 auf 66 Prozent gestiegen ist", ergänzt der Leiter des Kriminalermittlungsdienstes, Stefan Brüning.