Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Unfall Kirchdorfer Rehr – Kind verstirbt nach Unfall - Geschwisterkind in Lebensgefahr

Anzeige

Kirchdorf. Gegen 16.30 Uhr kam es auf der Ortsumgehungsstraße ´Kirchdorfer Rehr` zu einem schweren Unfall. Zwei PKW kollidierten miteinander. Insgesamt wurden vier PKW in den Unfall verwickelt. Ein Kind starb bei dem Unfall, dass Geschwisterkind schwebt in Lebensgefahr.

Anzeige

Laut der Polizei Hannover wollte eine Audi Fahrerin, welche von Egestorf in Richtung Barsinghausen unterwegs war, einen PKW überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Insgesamt wurden vier PKW bei dem Unfall beschädigt. In dem entgegenkommenden Fahrzeug saß eine vierköpfige Familie. Die beiden kleinen Kinder wurden noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst und den Notärzten reanimiert. Ein Kind verstarb am Unfallort, dass Geschwisterkind schwebt noch in Lebensgefahr. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge wurden mindesten leicht verletzt. Mehr Informationen liegen der Polizei Hannover derzeit nicht vor.

Zur Betreuung der Ersthelfer, Augenzeugen und der beteiligten Feuerwehren wurden Seelsorger angefordert.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf, Egestorf, Langreder und Barsinghausen mit 13 Fahrzeuge und 56 Feuerwehrleuten. Außerdem waren u.a. neun Rettungswagen, drei Notarztwagen, zwei Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort.

Anzeige
Anzeige

Anzeige