Anzeige

Update: Pkw prallt mit Kind zusammen

Anzeige

Sorsum. Bei einem Verkehrsunfall am 29. Juni gegen 13.15 Uhr wurde im Bereich der Bushaltestelle ‚Hopfenspitze‘ im Wennigser Ortsteil Sorsum ein Kind (zehn Jahre) leicht verletzt. Das Kind wollte hinter einem abfahrenden Linienbus die Weetzener Straße überqueren und übersah hierbei den querenden Pkw.

Anzeige

Der Pkw-Führer (54 Jahre) erkannte das Kind zu spät, sodass es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Kind kam. Das Kind wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, melden sich bitte im Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die besondere Sorgfaltsflicht für alle Verkehrsteilnehmer sowie das Einhalten der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen an Haltestellen des Öffentlichen Personennahverkehres (ÖPNV) hin.

Anzeige
Anzeige

Anzeige