Barsinghausen. Am Samstagmorgen, 22. November, kam es gegen 9.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Barsinghäuser Kreisel. Ein 67-jähriger Mann aus Stemmen fuhr mit seinem schwarzen VW T-Roc aus Richtung Großgoltern kommend in den Kreisverkehr ein und kollidierte dabei mit einem grauen VW Golf, der sich bereits im Kreisel befand.
In dem Golf saßen ein 71-jähriger Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin aus Barsinghausen. Durch den heftigen Aufprall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeschlossen und konnte es nicht selbstständig verlassen. Feuerwehr und Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle, sperrten den Kreisel und befreiten die eingeklemmte Frau. Sie wurde anschließend erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des VW T-Roc wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Am selben Tag kam es gegen 20.10 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall in der Hans-Böckler-Straße. Ein 20-jähriger Barsinghäuser war mit seinem schwarzen BMW 3er unterwegs, als er an der Kreuzung zur Osterfeldstraße einen von rechts kommenden 36-jährigen Bantorfer in einem weißen Seat Mii übersah.
Beim Zusammenstoß erlitt der 36-Jährige Kopf- und Nackenschmerzen. Auch in diesem Fall leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unfallverursacher ein. Der entstandene Schaden beträgt etwa 8.000 Euro.

