Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update - Rauchentwicklung aus Wohnhaus in Holtensen

Anzeige

Wennigsen. Gegen 16.43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Linderter Straße gerufen. Vermutlich aus einem Ofen gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehren Holtensen, Evestorf und Bredenbeck sind vor Ort.

Die Wohnung wird aktuell belüftet. Weitere Informationen liegen der Zeit noch nicht vor.

Anzeige

Update:

Nach neusten Informationen haben die Bewohner im ersten Obergeschoss etwas im Kamin verbrannt. Aufgrund der physischen Gegebenheiten hat die Wärme oben am Schornstein den Rauch wieder in den kalten Teil des Schornstein rein gedrückt und im Haus verteilt. Das Haus wurde komplett belüftet und der Schornsteinfeger hat alles kontrolliert. 

Im Einsatz waren Holtensen mit 10 Kräften, Bredenbeck mit 12 Kräften und Evestorf mit 6 Kräften. 

Anzeige
Anzeige

Anzeige