Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krankenfahrstuhl-Fahrer erleidet medizinischen Notfall und verunglückt - Zeugen gesucht!

Barsinghausen. Am Mittwoch, 30. April, hat ein 56 Jahre alter Mann in Barsinghausen einen medizinischen Notfall erlitten und ist mit seinem Krankenfahrstuhl alleinbeteiligt verunfallt. Es besteht derzeit akute Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 56-jährige Barsinghäuser mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl vermutlich aus Richtung Rehrbrinkstraße kommend den Winninghäuser Weg in Fahrtrichtung Winninghausen. Aufgrund eines Krankheitsfalls kam der Mann ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Das Gefährt überschlug sich und der Mann blieb unter dem Krankenfahrstuhl liegen.

Als Passanten den 56-Jährige gegen 13.30 Uhr fanden, befand er sich in einem reanimationspflichtigen Zustand. Die alarmierten Rettungskräfte leiteten sofort Maßnahmen ein und konnten den Mann erfolgreich reanimieren. Unfallbedingte Verletzungen wurden nicht festgestellt, jedoch besteht aufgrund eines krankheitsbedingten Vorfalls akute Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte den 56-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109-1888 zu melden.

Anzeige

Anzeige