Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall

Anzeige

Garbsen. Am 18. März lieh sich ein 19-jähriger Garbsener ein Elektroauto von MG. Mit diesem Fahrzeug fuhr er, gegen 09.50 Uhr, auf der Gutenbergstraße aus Richtung A2 kommend in Richtung B6. An der Verkehrsampel Meyenfelder Straße wartete zu diesem Zeitpunkt bereits eine 60-jährige Garbsenerin in ihrem VW T-ROC, an der roten Ampel.

Anzeige

Der Fahranfänger erkannte die Situation zu spät, bremste und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Offenbar hatte er bei dem geliehenen Fahrzeug den Bremsweg zur gefahrenen Geschwindigkeit unterschätzt. Hierdurch erlitt die T-ROC Fahrerin ein Halswirbelschleudertrauma und wurde vor Ort ambulant behandelt. Der ausgeliehene MG war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden gegen den Fahranfänger eingeleitet.

Anzeige
Anzeige

Anzeige