Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Hemmingen-Westerfeld

Foto: Lennart Fieguth.

Anzeige

Hemmingen. Am Montagmorgen (1. August) gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Greiffenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

Anzeige

Bei Eintreffen der Feuerwehr war jedoch kein Piepen mehr festzustellen und von außen auch keine Hinweise auf einen Brand sichtbar. Gemeinsam mit dem Hausmeister wurde der Treppenraum begangen, um eventuelle Hinweise wie ein Piepen oder Brandgeruch aus den Wohnungen wahrnehmen zu können. Auch hier konnte nichts festgestellt werden, sodass die Ehrenamtlichen wieder einrücken konnten.

Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 32 Kräften und sechs Fahrzeugen. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Anzeige
Anzeige

Anzeige