Anzeige
Anzeige
Anzeige

1.035 Tage Freiheitsstrafe nach Diebstahl von vier Getränkedosen

Anzeige

Hannover. Heute Morgen, um halb 7, stahl ein 38-jähriger Deutscher vier Getränkedosen aus einer Drogerie im Hauptbahnhof Hannover. Dabei wurde der Mann von dem Ladendetektiv beobachtet, der umgehend die Bundespolizei informierte. Eine Streife nahm die Personalien des Diebes auf. Bei einer Datenabfrage stellte sich dann heraus, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wird.

Anzeige

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung hat der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 629 Tagen zu verbüßen, da er sich nicht zum Strafantritt meldete. Zusätzliche 406 Tage Restfreiheitsstrafe hat er noch wegen mehrfachen Diebstahls offen.

Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und brachten ihn ins Gefängnis, wo er nun für die nächsten knapp drei Jahre seine Strafe absitzen muss. Zusätzlich erwartet ihn wegen des Diebstahls der Getränkedosen ein weiteres Strafverfahren.

Anzeige
Anzeige

Anzeige