Anzeige

Region

Große Feuerwehrübung in Barsinghausen – 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr und ASB waren dabei

Barsinghausen/Region. Heute hat es eine große Bereitschaftsübung des Nachbarlandkreises Schaumburg in Barsinghausen gegeben. An der Übung haben…

[mehr]

Wasserpark Wennigsen eröffnet im Mai die Saison

Wennigsen. Die Vorbereitungen im Wennigser Wasserpark laufen auf Hochtouren, um fit für die Saison 2024 zu sein. Die Sanierung des Bröhnwegs könnte…

[mehr]

Unfall zwischen Pkw und Kleinkraftrad - 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Hannover. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Pkw sind am Donnerstag, 25. April, im hannoverschen Stadtteil Oberricklingen ein…

[mehr]

Freie Bahn für Hannover als Verbreitungsgebiet für neues Bürgerradio

Hannover. Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat in ihrer Sitzung (25. April) beschlossen, dass Hannover wieder…

[mehr]

Neue Sicherheitsberater für Senioren in der Region Hannover

Region. Die Polizeiinspektion Garbsen hat in der zweiten Aprilwoche diesen Jahres Sicherheitsberater für Senioren ausgebildet. An der dreitägigen…

[mehr]

„In Between | Dazwischen“: Atelierspaziergang und Ausstellung

Region/Neustadt. „In Between“, also das „Dazwischen“ bildet das Motto für den diesjährigen Atelierspaziergang: 26 hauptberufliche Künstler aus der…

[mehr]

Wennigser Wasserräder sind bereit und die Saison 2024 kann am Samstag starten

Wennigsen. In rund 2.000 Arbeitsstunden haben die 20 Bastler der Wennigser Wasserräder ihre 21 Modelle in der Wintersaison fit gemacht und sie am…

[mehr]

MOWI 2024 überrascht mit Open-Air-Kino und Europa-Feeling

Barsinghausen. Für die MOWI 2024 wurde ein neues Konzept erarbeitet, welches von der cevendo GmbH im Auftrag des Stadtmarketingvereins „Unser…

[mehr]

Deisterfreunde eröffnen die Saison 2024 auf ihren Vereins-Trails mit gemischten Gefühlen

Region. Am vergangenen Sonntag eröffneten die Deisterfreunde bei überraschend bester Wetterlage ihre Trail-Saison 2024 im Deister. Der Fahrspaß auf…

[mehr]

NABU Naturschutzzentrum ist wieder geöffnet

Laatzen. Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe seitens der Stadt Laatzen, kann das NABU Naturschutzzentrum ab Mai wieder seine Türen regulär…

[mehr]