Anzeige
Anzeige
Anzeige

Defekte Mikrowelle verursacht Rauchentwicklung

Symbolfoto.

Anzeige
Anzeige

Hemmingen. Am Mittwoch (27. März) gegen 20.26 Uhr wurden alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen zu der Seniorenresidenz nach Arnum alarmiert. In dem Objekt an dem Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Anzeige

Wie sich beim Eintreffen der Feuerwehr herausstellte, sorgte eine defekte Mikrowelle für eine Rauchentwicklung und die damit verbundene Auslösung der Brandmeldeanlage. Ein Trupp der Feuerwehr betrat umgehend unter Atemschutz die betreffenden Räumlichkeiten und entfernte die defekte Mikrowelle. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte noch den verrauchten Raum. Verletzte gab es nicht zu verzeichnen. Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben werden.

Im Einsatz waren 13 Fahrzeuge mit knapp 67 Ehrenamtlichen der Stadtfeuerwehr Hemmingen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige