Anzeige
Anzeige
Anzeige

30 Jahre Senioren- und Pflegeheim Wülfingen - Dank vieler Sponsoren gelingt doch noch eine Feier

Bild 1 von 5

Region. Das Senioren- und Pflegeheim Wülfingen blickte bereits am 3. Juli 2020 auf 30 Jahre Bestehen zurück. Mitten in der ersten Corona-Welle gab es jedoch, aufgrund von strikten Besuchsverboten und weiteren Beschränkungen, keinerlei Möglichkeit das Jubiläum gebührend zu feiern. Pandemiebedingt war es dem Team auch in diesem Jahr leider nicht möglich, eine größere Feier zu organisieren. Dank leine-on.de und vieler Sponsoren kam es am Montag, 4. Oktober, doch noch zu einer schönen Zusammenkunft, die Leon Braje mit viel Musik untermalte. .

Die cevendo GmbH (Leine-on.de) hat mit Hilfe zahlreicher Sponsoren eine Aktion auf die Beine gestellt, um im kleinen Kreis das 30-jährige Bestehen zu würdigen. Den Bewohnern und Mitarbeitern des Senioren- und Pflegeheim Wülfingen wurde so ein besonderer Nachmittag zuteil. Pünktlich um 15.30 Uhr kam tatsächlich die Sonne heraus und es wurde eine sehr schöne, etwa einstündige Veranstaltung. Es wurde mitgesungen und mit den Füßen im Takt gewippt. Viele Bewohner sind von Demenz betroffen, folgten der Musik trotzdem nach ihren Möglichkeiten.

Leon Braje hat ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten und zu den meisten Songs eine Geschichte erzählt, dass gefiel den Heimbewohnern sehr. Neben eigenen Songs und vielen bekannten Hits, spielte er auch Klassiker wie „Griechischer Wein“, „Rote Lippen soll man küssen“, „Pretty woman“ und „An der Nordseeküste“. Diese Klassiker kamen bei den Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims Wülfingen besonders gut an. Hier spürte das Pflegeteam, dass viele Bewohner sich zurückerinnern konnten.

Die cevendo GmbH, die neben dieser und weiterer Online-Zeitungen auch eine Werbe- und Veranstaltungsagentur betreibt, hat diese schöne Aktion umgesetzt. Ohne die Unterstützung der vielen Sponsoren wäre der gelungene Nachmittag jedoch nicht möglich gewesen.

Folgende Unternehmen aus Springe, Eldagsen, Wülfingen und Wennigsen unterstützten die Aktion:

- Baumschule Kewel
- HPU Bauelemente GmbH
- Malerbetrieb Jürgen Pusack
- Mühlen-Apotheke Eldagsen
- GSComputertechnik
- Auto-Meyer GmbH
- Wintec Autoglas Hameln GmbH (Fil. Springe)
- Hartmann IT Solutions
- SIGNAL IDUNA Versicherung Dennis Warnecke
- Zahnarztpraxis Dr. Hoppe
- REWE Giese OHG Eldagsen
- Sonnentaler GmbH
- TAS Tankstelle Wülfingen
- DRK-Pflegestützpunkt Eldagsen
- Augenoptik Hagemann
- Leinetal Online News