Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall und Rauchentwicklung verursachen Feuerwehreinsatz

Anzeige
Anzeige

Schulenburg/Jeinsen/Vardegötzen. An gleich zwei Tagen hintereinander rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine und die Ortsfeuerwehren Vardegötzen, Adensen und Jeinsen aus.

Anzeige

Am Mittwoch, 3. August, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg/Leine und Vardegötzen gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Bundesstraße 3 nahe des Pflanzenhofes zwischen den Abzweigungen Adensen und Gestorf gerufen. Auch die Ortsfeuerwehr Adensen wurde alarmiert da der abgesetzte Notruf den Einsatzort nicht genau erahnen ließ. Aus einem verunfallten PKW traten Betriebsstoffe aus die von der Ortsfeuerwehr Vardegötzen aufgefangen wurden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und nach circa einer Stunde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, Ortsfeuerwehr Vardegötzen mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften, Ortsfeuerwehr Adensen (Gemeinde Nordstemmen), Polizei.

Am Donnerstag, 4. August, gegen 11.30 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen zu einer Rauchentwicklung beziehungsweise einem vermuteten Flächenbrand süd-westlich von Schulenburg alarmiert. Mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften wurden die Kreisstraßen in diesem Bereich abgefahren. Es konnte keine Schadenslage/Rauchentwicklung festgestellt werden. Eventuell veranlasste der Brandrauch eines Flächenbrandes aus der Nachbargemeinde Nordstemmen den Alarmierenden zum absetzten des Notrufes.

Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine und Ortsfeuerwehr Jeinsen mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Anzeige
Anzeige
Anzeige