Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spezialkurs für Ersthelfer im Corvinus-Zentrum

Anzeige
Anzeige

Wennigser Mark.

Um Kindern in Notfällen schnell und richtig helfen zu können, gibt es den Spezialkurs „Erste Hilfe am Kind“ der Johanniter-Unfall-Hilfe. Für Interessierte sind im nächsten Kurs am Sonnabend, 25. November, noch Plätze frei. Er findet von 10 bis 15 Uhr im Corvinus-Zentrum an der Egestorfer Straße 27 statt. Er kostet 45 Euro je Teilnehmer. Anmeldungen sind unter der kostenfreien Servicenummer: 0800-0019214 möglich.

Interessant ist der Kurs für Babysitter, Eltern, Großeltern und alle, die vor allem mit kleineren Kindern als Betreuer zu tun haben. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen; lebensrettende Sofortmaßnahmen müssen entsprechend angepasst werden. Darauf, aber auch auf vorbeugende Maßnahmen geht der spezialisierte Lehrgang ein. Ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!"

Anzeige