Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diebe klauen Baumaterial

Anzeige
Anzeige

Arnum .

Am heutigen Morgen wurde in dem Baugebiet Ludwig-Windthorst-Straße an einem Rohbau einer Großwohnanlage mit einem angrenzenden Blockheizkraftwerk ein größerer Diebstahl von Baumaterialien festgestellt. Die bislang unbekannten Täter rissen vermutlich mittels eines mitgeführtes Seils und eines größeren Fahrzeuges mit brachialer Gewalt die Bautür des Blockheizkraftwerkes samt Wand aus dem Bauwerk heraus. Das Diebesgut aus dem Inneren steht noch nicht fest. Des Weiteren wurden aus dem Außenbereich sechs Paletten Dämmmaterialien und 100 Säcke mit jeweils 25 Kilo Dämmungskleber entwendet. Das Material wurde vermutlich händisch in das Tatfahrzeug umgeladen. Aufgrund des Umfanges muss für den Abtransport ein LKW verwandt worden sein.

Die Tatzeit wird bislang auf Freitag bis Samstagabend eingeschränkt, da ein Baubetrieb oder LKW Verkehr am Sonntag nach Zeugenangaben nicht stattgefunden hat. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht abschließend beziffert werden.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Hemmingen unter 05101 - 852707 oder an das Polizeikommissariat Ronnenberg unter 05109 - 517115.