Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gemeinsam sind wir mehr - Angebote des Netzwerk für Flüchtlinge Laatzen

Anzeige
Anzeige

Laatzen. Jukus, Thomasgemeinde und das Netzwerk für Flüchtlinge laden ein. Wer Gemeinschaft sucht, seine Deutschkenntnisse vertiefen oder einfach neue Bekanntschaften schließen möchte, hat in Laatzen-Mitte viele Möglichkeiten. Bei Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen, neue (soziokulturelle) Räume entdecken, die Vielfalt ist groß und für alle was dabei.

Anzeige

„Wir freuen uns, wenn sich viele auf den Weg machen und uns kennenlernen. Einfach mal vorbeischauen und mit uns ins Gespräch kommen“, so die Initiatoren der einzelnen Angebote.Mittwochs gibt es im interkulturellen Garten von 16 bis 18 Uhr das offene Nachbarschaftskaffee mit selbstgebackenem Kuchen, Tee und Kaffee des Jukus, durchgeführt von Lili Farshchi. Kinder können gern mitgebracht werden und am interkulturellen KinderGartenChor von Ruth Jones, gefördert durch Demokratie Leben, teilnehmen. Donnerstags von 15 bis 17 Uhr findet in der Thomaskirche das Archecafé statt. Dort gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Das Angebot ist offen für alle Generationen. Zweimal im Monat findet zeitgleich direkt daneben der Kinderkleiderbasar statt. Und Freitags bietet das Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen 14-täglich (in der geraden KW) die „Teestunde für Erwachsene – bei einer Tasse Tee auf Deutsch ins Gespräch kommen“ mit Gabi Hecht und Silvia Graf-Hoffmann im Marktplatz 5 an! Jede und jeder sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei: Jukus jukus(at)gmx.de, 0177-6857314 Thomaskirche Laatzen, KG.Thomas.Laatzen(at)evlka.de, 0511-821015 ,Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen, info(at)willkommen-in-laatzen.de, 0511-36583962.

Anzeige
Anzeige
Anzeige