Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schünhof erhält silbernes Ehrenkreuz und wird zum Ehrenbrandmeister ernannt

Quelle: Stadtfeuerwehr Barsinghausen.

Anzeige

Barsinghausen. Im Rahmen der gestrigen Stadtkommandositzung wurde der ehemalige stellvertretende Stadtbrandmeister und amtierender Bürgermeister, Henning Schünhof, vom stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Tiemann zum Ehrenbrandmeister ernannt.

Anzeige

Tiemann würdigte in seiner Ansprache die langjährige ehrenamtliche Arbeit Schünhofs und seine Verdienste für die Stadtfeuerwehr Barsinghausen. Der stellvertretende Brandabschnittsleiter Kristoph Schwake zeichnete Henning Schünhof anschließend mit dem silbernen Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes aus. Auch dies als Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit in der Feuerwehr.

Etwas später stieß Thomas Wolf, 1. Stadtrat a.D. und Samtgemeindebürgermeister Rodenberg, zur Sitzung hinzu. Vorab nahm er an der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung in Lauenau teil. Wolf wurde mit der Ehrennadel des Feuerwehrverbandes der Region Hannover ausgezeichnet. In seiner Amtszeit in Barsinghausen hat er sich stets für die Belange der Stadtfeuerwehr eingesetzt. Als letztes großes Projekt hat er am Abschluss des Feuerwehrbedarfsplanes wesentlich mitgewirkt.

Anzeige
Anzeige

Anzeige