Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archiv Blaulicht

Hund beißt mehrfach auf 57-Jährigen ein – Hundehalter verschwindet

Ronnenberg. Am Dienstag, 5. März, kam es gegen 15.45 Uhr auf einem Wirtschaftsweg, welcher linksseitig von der Benther Straße (zwischen Ronnenberg und…

[mehr]

Mehr als 60 Einbrüche - Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben?

Hannover. Am 21. Oktober 2023 hat ein unbekannter Mann versucht, in ein Gartenhaus in der Straße Bauernwinkel in Langenhagen einzubrechen. Mit einem…

[mehr]

Abgase lösen Feuerwehreinsatz aus

Arnum. Am Dienstagmorgen (5. März) gegen 9.40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf sowie die…

[mehr]

Einbruch in Wennigser Baumarkt – Diebe bedienen sich an der Kasse

Wennigsen. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in einen Baumarkt in der Werner-von Siemens-Straße in Wennigsen eingebrochen. Nach…

[mehr]

E-Scooter ohne Versicherung in Benthe unterwegs

Benthe. Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg haben am 1. März in der Hermann-Löns-Straße einen 19-jährigen E-Scooter Fahrer aus Ronnenberg…

[mehr]

Diebstahl eines Teleskopladers in Hemmingen

Hemmingen. Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 29. Februar auf den 1. März einen Anhänger samt aufgeladenem Teleskoplader des Herstellers…

[mehr]

Verkehrskontrollen in Barsinghausen: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Barsinghausen. Am Wochenende hat die Polizei Barsinghausen mehrere Verstöße geahndet. So fuhren Verkehrsteilnehmer unter Betäubungsmitteleinfluss,…

[mehr]

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Ronnenberg. Am 3. März gegen 13.30 Uhr kam es im Bereich der Nenndorfer Straße in Ronnenberg zu einem Verkehrsunfall eines alleinbeteiligten…

[mehr]

A2: Flucht nach Verkehrsunfall im Rückstau - Wer kann Hinweise geben?

Hannover.  Am Sonntag, 3. März, verursachte ein 46-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo im Rückstau eines schweren Verkehrsunfalls einen weiteren Unfall…

[mehr]

A2: 22-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Hannover. Am Sonntag, 3. März, ist auf der A2 ein 52-Jähriger mit seinem VW Passat auf einen verunfallten Ford Focus aufgefahren und verletzte hierbei…

[mehr]

Falsche Fensterputzer in Seniorenresidenz

Wunstorf. Am 2. März, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich in einer Seniorenresidenz in der Hindenburgstraße in Wunstorf ein Diebstahl.

[mehr]

Ladendieb verletzt Mitarbeiter auf der Flucht

Wunstorf. Am 01. März, um 14.45 Uhr, kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Barnestraße in Wunstorf zu einem räuberischen Diebstahl.

[mehr]

Raubzug durch Gartenlauben in Springe

In der Nacht von Freitag, 01. März, auf Samstag,  02 März, drangen unbekannte Täter gewaltsam in insgesamt drei Gartenhäuser im „Egestorfer Weg“ sowie…

[mehr]

Teile von Fahrzeugen ausgebaut und geklaut

Völksen.  Zwischen Freitag, 1. März, 13 Uhr, und Samstag, 2. März, 11.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter diverse Anbauteile von vier…

[mehr]

Betrunkener Fahrer ohne Führerschein erwischt

Laatzen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstagabend ein 42 jähriger aus Hannover überprüft. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass dieser…

[mehr]

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Randalierer

Laatzen. Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr fiel einer aufmerksamen Bürgerin auf, dass durch eine bislang unbekannte Person ein Gullideckel auf dem Gehweg…

[mehr]

Geparkter PKW mutwillig zerkratzt

Letter. Unbekannte zerkratzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto im Weißen Brink in Letter.

[mehr]

Marihuana-Plantage mit rund 100 Pflanzen aufgeflogen

Seelze .Am Freitagmittag, 1. März, gegen 13 Uhr folgte die Polizei einem Hinweis eines Bürgers auf Geruch von Marihuana aus einem Mehrfamilienhaus in…

[mehr]

Stadtbahnfahrer und Polizei werden von Laserpointer geblendet

Garbsen. Auf der Horst Am Samstagabend wurde ein Stadtbahnfahrer der Linie 4 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle am Planetencenter aus einer…

[mehr]

Tuningtreff mit rund 500 Teilnehmern im Gewerbegebiet Berenbostel

Berenbostel. Am Freitagabend stellte die Polizei im Gewerbegebiet Berenbostel im Bereich der Robert-Hesse-Straße auf den dortigen Parkplätzen der…

[mehr]

PKW überschlägt sich und landet im Grünen

Schneeren.  Am Samstag, 02. März gegen 11 Uhr, kam es auf der B6 in Höhe der Schneerener Ziegelei zu einem Verkehrsunfall. Die junge Fahrzeugführerin…

[mehr]

Zweite Trunkenheitsfahrt innerhalb von wenigen Tagen

Neustadt.  Am Samstag, 02. März, gegen 13.40 Uhr, kam es im Großen Weg zu einem Verkehrsunfall. Dabei stieß die 46 jährige Neustädterin gegen ein…

[mehr]

Großkontrolle der Polizei auf der B6 – Beamte stoppen „Fleischtransporter“

Garbsen. Die immer noch vorherrschende dunkle Jahreszeit birgt Gefahren für den Straßenverkehr. Lichter an sämtlichen Fahrzeugen müssen…

[mehr]

Deutlicher Anstieg bei Einbrüchen in Fahrzeuge von Handwerksbetrieben

Hannover. Die Polizeidirektion Hannover verzeichnet in ihrem Zuständigkeitsgebiet seit Jahresbeginn einen deutlichen Anstieg bei Aufbrüchen von…

[mehr]

Unfall Kirchdorfer Rehr: BGH hebt Urteil auf - Es muss neu verhandelt und entschieden werden

Karlsruhe/Egestorf. Am 17. April 2023 wurde das Urteil zum Unfall Kirchdorfer Rehr gesprochen. Die Angeklagte Ewa P. hatte eine Freiheitsstrafe von…

[mehr]

Busfahrer schlägt auf PKW-Fahrer ein – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Donnerstag, 29. Februar, gegen 13.19 Uhr, beobachtete eine Verkehrsteilnehmerin am Schulzentrum Spalterhals in Barsinghausen, wie…

[mehr]

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7 – LKW zieht PKW hunderte Meter mit

Hannover. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 sind am Mittwochabend, 28. Februar, gegen 22.20 Uhr, zwei Menschen ums Leben gekommen. Die…

[mehr]

Update Unfall A2: 52-Jähriger fährt auf der auf Sattelzug auf - Beifahrer schwer verletzt

Hannover. Ein 52-jähriger Fahrer eines Transporters ist am Donnerstag, 29. Februar, auf der Autobahn (A) 2 auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren und…

[mehr]

Unbekannte brechen in Wohnung ein und entwenden Schmuck und Bargeld

Auf der Horst. Am Dienstag, 27. Februar, zwischen 14 Uhr und 17 Uhr, ist es im Ortsteil Auf der Horst, im Siriushof, zu einem Einbruchdiebstahl in…

[mehr]

Es blitzt wieder in der Region

Region. Geschwindigkeitskontrollen in der Region Hannover im März 2024.

[mehr]

Unbekannte stehlen PKW und einen Roller – Polizei sucht Zeugen und Eigentümer

Garbsen. In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar, ist es in Altgarbsen in der Haydnstraße, zu zwei Ereignissen gekommen. In der Nacht wurde durch…

[mehr]

Staatsanwaltschaft Verden und das LKA Niedersachsen verhaften ehemaliges RAF-Mitglied

Berlin/Region. Zielfahnder des LKA Niedersachsen haben am Montag, 26. Februar, am späten Montagnachmittag, das mutmaßliche Mitglied der…

[mehr]

"Würmsee-Mord" – BGH bestätigt Urteil des Landgerichts Hannover

Karlsruhe/Hannover. Das Landgericht Hannover hat den Angeklagten am 11. September 2023 u. a. wegen Mordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe…

[mehr]

Raser auf dem Messeschnellweg: Porsche zweieinhalb Mal so schnell unterwegs wie erlaubt

Hannover. Ein 40 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag, 24. Februar, den hannoverschen Messeschnellweg offenbar mit einer Rennstrecke verwechselt.…

[mehr]

Hannoveraner kifft im Hauptbahnhof und landet im Gefängnis

Hannover. In der vergangenen Nacht erwischten Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn einen 36-Jährigen beim Konsumieren eines Joints im Hauptbahnhof…

[mehr]

Größere Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Hannovers aufgrund von Versammlungen

Hannover. Am Freitag, 1. März, finden im Stadtgebiet von Hannover zwei Kundgebungen statt. Zum einen veranstaltet der Baugewerbe-Verband Niedersachsen…

[mehr]

Einbruch in Gartenlaube

Seelze. Am Samstag, 24. Februar, gegen 12 Uhr, musste ein Kleingärtner einen Einbruch in seine Gartenlaube feststellen.

[mehr]

Sporter wird von der Feuerwehr vor dem Ertrinken gerettet

Seelze. Am Samstag, 24. Februar, gegen 12.15 Uhr, befuhren zwei 36 jährige Hannoveraner mit ihren Kanus die Leine in Richtung Mittellandkanal.…

[mehr]

Unfallflucht auf Lidl Parkplatz - Zeugen gesucht

Steinhude. Am Samstag, 24. Februar, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr bis 11 Uhr ereignete sich in der Großenheidorner Straße 2 in Steinhude, auf dem…

[mehr]

Unklarer Verkehsunfall

Wunstorf. Am Samstagabend, 24. Februar, gegen 23.20 Uhr kamen zwei Fahrzeugführer auf einen im Graben liegenden Audi 80 Avant zu. Dieser sei von…

[mehr]

Betrunkener Unfallfahrer rammt mehrere Fahrzeuge und wehrt sich massiv gegen Festnahme

Laatzen. Am Samstag, 24. Februar, gegen 22.40 Uhr, wurde durch einen Anwohner dem polizeilichen Notruf ein Verkehrsunfall an der Thie Straße / Peiner…

[mehr]

Werkzeuge aus abgestelltem Firmenwagen entwendet

Holtensen. In der Nacht zu Sonntag, 25. Februar wurde ein geparkter Transporter in der Linderter Straße in Holtensen aufgebrochen.

[mehr]

Aluminium und Kupfer werden von einer Baustelle gestohlen

Ihme-Roloven. Unbekannte Täter entwenden in der Zeit von Freitag 23. Februar bis Sonntag, 25. Februar diverse Baumaterialien von einer frei…

[mehr]

Diebe stehlen E-Bike aus Gartenschuppen

Arnum. Unbekannte Täter brechen einen Gartenschuppen im Laubeichenfeld in Arnum auf und entwenden aus dem Inneren ein zusätzlich gesichertes Ebike…

[mehr]

Selbstbedienungskasse an Gemüsestand und Garage aufgebrochen

Leveste. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag, 23. Februar auf Samstag, 24. Februar ein Garagentor sowie die Selbstbedienungskasse des…

[mehr]

Taschendiebin wird auf der Flucht erwischt

Berenbostel.  Am Samstag, 24. Februar, gegen 17.35 Uhr, kam es in der Siemensstraße, bei einem dortigen Lebensmittelgeschäft, zu einem versuchten…

[mehr]

An geparktem PKW werden alle Reifen zerstochen

Garbsen. In der Zeit vom Freitag, 23. Februar, 16.30 Uhr, bis zum Samstag, 24. Februar, 15.30 Uhr, kam es in der Turmalinstraße zu einer…

[mehr]

Autofahrer bemerkt seinen Unfall an geparktem PKW und flieht

Havelse. Bereits am 22. Februar kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der belebten Straße  Am Hasenberge. Kurz nach 13 Uhr touchierte im…

[mehr]

Böser Missbrauch von Notruf - Mann erklärt mehrfach den Tot seiner Frau

Stelingen. Am Freitag, 23. Februar , kurz nach 17 Uhr, meldete erstmals ein 53-jährer Garbsener über Notruf, dass sich seine Partnerin das Leben…

[mehr]

Wäschetrockner löst Feuerwehreinsatz in Hallenbad aus

Hemmingen. Am Samstag, 24. Februar, um 14.13 Uhr wurden die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit der Drehleiter aus Pattensen…

[mehr]

ADAC Luftrettung fliegt 5.705 Einsätze in Niedersachsen 

Hannover. Wenn es drauf ankommt, sind sie da: die fliegenden Gelben Engel der gemeinnützigen ADAC Luftrettung. In Niedersachsen flogen die…

[mehr]

Einführung einer einheitlichen Software für den Katastrophenschutz in Niedersachsen

Hannover. Bei Großschadenslagen durch Stürme, Brände oder Überschwemmungen zählt für Einsatzkräfte oftmals jede Minute. Eine reibungslose…

[mehr]

Starker Qualm steigt aus dem Keller auf - Feuerwehr im Einsatz

Wennigsen. Heute am späten Mittag, gegen 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren Wennigser Mark und Wennigsen alarmiert. In der Straße Am Schleifbach kam…

[mehr]

Update: 32-Jährige nach Unfall auf der A7 schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Freitag, 23. Februar, fuhr auf der Autobahn (A) 7 ein Audi auf einen stehenden Sattelzug auf, wobei die Audi-Fahrerin schwer verletzt…

[mehr]

Einbrecher dringen durch Badezimmerfenster in Einfamilienhaus ein

Arnum. Unbekannte Täter sind am 22. Februar in der Zeit von circa 18 Uhr bis 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Arnum eingebrochen. Hierzu öffneten…

[mehr]

Unbekannter entwendet Mini-Trecker

Empelde. In der Zeit vom 20. bis 21. Februar kam es zu einem Diebstahl eines Mini-Treckers von einem Parkplatz in Empelde. Der bisher unbekannte Täter…

[mehr]

Betreiber kinder- und jugendpornografischer Plattform festgenommen

Hannover. Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft Hannover und des Landeskriminalamts (LKA) Niedersachsen: Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und…

[mehr]

Baum stürzt in den frühen Morgenstunden auf die Straße

Schulenburg. Am Freitag, 23. Februar, wurde die Ortsfeuerwehr Schulenburg gegen 6.30 Uhr in den Marienberg gerufen. Über die Einsatzleitstelle wurden…

[mehr]

Schwerer Unfall auf der A7

Hannover. Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, ereignete sich heute Morgen ein schwerer Unfall auf der A7 in Richtung Hamburg. Zwischen Hannover…

[mehr]

Vier Ortswehren rücken zu Garagenbrand in Linderte aus

Linderte. Heute Mittag, 22. Februar, wurden die Feuerwehren Linderte, Vörie, Weetzen und Ronnenberg um 11.42 Uhr zu einem Garagenbrand nach Linderte…

[mehr]

Gesperrte K335: Erneut muss die Feuerwehr einen PKW aus dem Wasser ziehen

Neustadt. Seit gut eineinhalb Wochen ist jetzt die K335 zwischen Poggenhagen und Bordenau wegen Hochwasser gesperrt. In dieser Zeit mussten die…

[mehr]

Expertenrunde will Geldautomatensprengungen weiter intensiv bekämpfen

Hannover. Experten aus der Polizei Niedersachsen, Vertreter der Banken und Sparkassen und Verantwortliche der Versicherungen haben sich auf Einladung…

[mehr]

Erfolgreicher Schlag gegen Hehlerbande: Durchsuchungen und Festnahmen

Hannover. Am Freitag, 16. Februar, hat die Polizeiinspektion Hannover in einem seit Oktober 2023 geführten Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßiger…

[mehr]

Anwohner stören Einbruchsversuch

Auf der Horst. Am 20. Februar, um ca. 19.30 Uhr, ist es im Ortsteil Auf der Horst, im Bussardhorst zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein…

[mehr]

Einbrecher wirft Fensterscheibe eines Baumarkts ein – Polizei sucht Zeugen

Empelde. Am Dienstag, 20. Februar, gegen 21.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Baumarkt in der Straße „In der Beschen“ in Empelde. Hierbei warf…

[mehr]

B217: Polizei kontrolliert 270 Fahrzeuge

Springe. Am Dienstag, 20. Februar, wurde im Zeitraum von 15 Uhr bis 23 Uhr eine schwerpunktmäßige Kontrolle in Kooperation der Polizeikommissariate…

[mehr]

Bürger gibt gefundene Tasche mit über 35.000 Euro bei der Polizei ab

Neustadt. Am Dienstag, 20. Februar, erschien gegen 18.45 Uhr ein Neustädter Bürger in der Dienststelle der Polizei, um eine schwarze Umhängetasche als…

[mehr]

Über 200 Warnmeldungen per Cell Broadcast seit Einführung vor einem Jahr

Niedersachsen. Cell Broadcast feiert am 23. Februar sein einjähriges Bestehen in Deutschland. Seit der Inbetriebnahme des neuen Warnkanals durch das…

[mehr]

Einbrecher dringen über ein Fenster in Einfamilienhaus ein

Wennigsen. In der Zeit vom 17. bis zum 19. Februar kam es im Elsa-Brandström-Weg in Wennigsen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der bislang…

[mehr]

Gruppe Jugendlicher greift Passanten in der Fußgängerzone an

Neustadt. Am Samstag, 17. Februar, gegen 23.55 Uhr, waren zwei Personen, beide in Neustadt wohnhaft (32 j. männlich und 31j. weiblich) in der…

[mehr]

Diebe entwenden EC-Karte aus DHL-Fahrzeug und gehen zum Bäcker einkaufen

Großgoltern. Am Freitag, 9. Februar, kam es während der Paketauslieferung im Zeitraum zwischen 11.41 Uhr und 12 Uhr in der Hauptstraße in…

[mehr]

Unbekanntes Duo überfällt Supermarkt – Täter bedrohen Mitarbeiterinnen mit Schusswaffe

Hannover. Am späten Freitagabend, 16. Februar, haben zwei bislang unbekannte Männer einen Supermarkt im hannoverschen Stadtteil Döhren überfallen. Die…

[mehr]

Polizeibekannter BMW-Fahrer flüchtet vor Einsatzkräften

Springe. Am Morgen des 19. Februar, gegen 8.30 Uhr, entzog sich ein schwarzer Pkw BMW des Typs 218d in Springe einer beabsichtigten polizeilichen…

[mehr]

Warn-App NINA: Hochwasserinformationen werden lokal

Region. Seit dem 1. Februar können in der Warn-App NINA die Hochwasserinformationen nun regional statt für das ganze Bundesland ausgegeben werden.…

[mehr]

Einbruch in ein Juweliergeschäft schlägt fehl

Seelze. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.18 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in das Juweliergeschäft in der Straße Am Kreuzweg…

[mehr]

Jugendlicher versucht Polizeikontrolle mit Tempo 100 km/h zu entgehen

Seelze. Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers konnte eine zivile Streife des Polizei Seelze am Freitag, gegen 20 Uhr, einen Audi A6 in schwarz,…

[mehr]

Autofahrer übersieht Radfahrerin und bringt sie zum stürzen

Seelze.Am 17. Februar, gegen 16.20 Uhr, wurde eine 61-Jährige Radfahrerin aus Seelze leicht verletzt. Sie befuhr den kombinierten Geh- und Radweg…

[mehr]

Beschädigung von geparkten Fahrzeugen - Verursacher entfernen sich vom Unfallort

Wunstorf. Am 16. Februar ereignete sich in der Südstaße Wunstorfs eine Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum von 14 Uhr bis 16.45 Uhr wurde ein auf den…

[mehr]

Fahrer wird ohne Führerschein bei Verkehrskontrolle erwischt

Neustadt. Am 17. Februar wurde der Führer eines Pkw Mercedes zwecks Durchführung eine Verkehrskontrolle angehalten.

[mehr]

Wildschwein springt durch Glasscheibe in Restaurant

Neustadt. Am Freitag, 16. Februar, gegen 16 Uhr, lief eine Wildschweinrotte im Bereich des Poggenhagener Bahnhofs über dort befindliche Grundstücke.

[mehr]

Fahrradkorb an abgestelltem Fahrrad brennt

Wennigsen. Am Sonntagmorgen, 18. Februar, wurde um 02.48 Uhr ein brennender Fahrradkorb am Wennigser Bahnhof, Heisterweg, gemeldet. Das Feuer konnte…

[mehr]

Betrunkener bedrängt andere Verkehrsteilnehmer auf B65

Ronnenberg. Am Sonntagmorgen, 18. Februar, meldete ein 20-jähriger Barsinghäuser gegen 00.35 Uhr eine Nötigung im Straßenverkehr.

[mehr]

Junger Mann ohne Führerschein unter Drogen unterwegs

Hemmingen. Am Freitagabend, 16. Februar, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung gegen 22.30 Uhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Hannover in einem…

[mehr]

Betrüger versucht gefälschtes Rezept einzulösen

Springe. Am Samstag, 17. Februar, gegen 11 Uhr betrat der bislang unbekannte Beschuldigte eine Apotheke in der Magdeburger Straße, um dort ein Rezept…

[mehr]

Mann fährt betrunken zum Einkaufen und verursacht einen Unfall

Springe. Am Freitag, 16. Februar, gegen 15.35 Uhr stieß der Führer eines Pkw beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw auf einem Supermarkt-Parkplatz…

[mehr]

Mann fährt mit gestohlenem Auto über eine rote Ampel

Barsinghausen. In der Nacht, 18. Februar gegen 04.45 Uhr wurde in Bantorf eine 33jährige männliche Person kontrolliert, da sie bei Rot über die…

[mehr]

Mann gerät mit 1,42 Promille in Verkehrskontrolle

Barsinghausen. Am Freitag, 16. Februar gegen 17 Uhr wurde in der Stoppstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt und ein PKW kontrolliert. 

[mehr]

Feuerwehr Gehrden und Ronnenberg mit Drehleiter im Einsatz im Gehrdener Wald

Gehrden. Während Besitzer einer Waldparzelle ihr Brennholz aufbereiteten, bemerkten Sie ungewöhnlich laute Knackgeräusche in der Nähe. Nachdem sie…

[mehr]

Überlastete Notaufnahmen: Zentrale Notaufnahmen der Region starten gemeinsame Info-Kampagne

Region. Notaufnahmen sind ausschließlich für echte Notfälle, also sehr schwere, lebensbedrohliche Verletzungen da. Viele Menschen suchen jedoch die…

[mehr]

Update ! Schwerer Verkehrsunfall auf dem Südschnellweg - 1 Person stirbt noch am Unfallort

Hannover. Am Samstagabend, 17. Februar, gegen 18 Uhr, ist eine männliche Person bei einem Verkehrsunfall auf dem hannoverschen Südschnellweg…

[mehr]

Großbrand Polizeischule – Ermittler erwarten keine Überraschungen mehr

Wennigser Mark. Am 7. November brach in der alten Polizeischule in Wennigser Mark ein Feuer aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpfte den Brand…

[mehr]

Versuchtes Tötungsdelikt in Hannover - 24-Jähriger schwer verletzt

Hannover. In der Nacht zum Donnerstag, 15. Februar, ist im hannoverschen Stadtteil Wülfel ein 24-jähriger Mann aus Hildesheim durch Messerstiche…

[mehr]

Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Freitag, 9. Februar, kam es zwischen 15.30 und 16 Uhr in der Bunsenstraße in Barsinghausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung…

[mehr]

Brandeinsatz am Bahnhof Weetzen

Weetzen. Am Mittwochabend, 14. Februar, wurden die Ortsfeuerwehren Ronnenberg und Weetzen um 20.52 Uhr zu einem Brandeinsatz an den Weetzer Bahnhof…

[mehr]

Update: Autofahrer fährt nach Streit Fußgänger brutal an - Tatklärung nach 3 Monaten

Gehrden. Am Samstag, 11. November 2023, kam es in Gehrden zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern (wir haben…

[mehr]

International per Haftbefehl Gesuchter im Hauptbahnhof festgenommen

Hannover. Am Dienstagabend rückten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Hannover zu einem Fahrgelddelikt im Hauptbahnhof Hannover aus. Ein Mann…

[mehr]

Starke Rauchentwicklung aus Schornstein – Drei Ortswehren im Einsatz

Gestorf. Am Dienstag, 13. Februar, gegen 16.15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Gestorf, Springe und Bennigsen zu einem Schornsteinbrand…

[mehr]

Fahrraddiebe in Gehrden festgenommen - Tatserie aufgeklärt

Gehrden/Region. In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar haben Beamte des Polizeikommissariats (PK) Ronnenberg zwei Fahrraddiebe nach frischer Tat…

[mehr]

Fußgängerin wird von Stadtbahn erfasst und verstirbt

Hannover. Eine 61-jährige Frau ist am Dienstagabend, 13. Februar, auf der Podbielskiestraße in Höhe der Brandmeierstraße im hannoverschen Stadtteil…

[mehr]

Update: Großbrand zerstört Baumarkt – Feuerwehr wird zwei Mal zum Nachlöschen alarmiert

Eldagsen. In Eldagsen ist am Montag, 12. Februar, gegen 3.39 Uhr ein Feuer in einem Baumarkt ausgebrochen. Das Gebäude brannte völlig aus. Die…

[mehr]

Update: Großbrand zerstört Baumarkt - Schaden in Millionenhöhe

Hannover/Eldagsen. In Eldagsen ist am Montag, 12. Februar, ein Feuer in einem Baumarkt ausgebrochen. Die Feuerwehr und die Polizei verhinderten ein…

[mehr]

42-Jähriger fährt mit 3,07 Promille Ampel um - Aufmerksamer Autofahrer stoppt den Mann

Hannover. Bereits am 8. Februar ist ein 42 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf dem Bischofsholer Damm im hannoverschen Stadtteil Bult mit einem…

[mehr]

116117 oder 112: Info-Film will Bevölkerung im Umgang mit den Notrufnummern sensibilisieren

Region. Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN), der Niedersächsische Landkreistag (NLT) und der Niedersächsische Städtetag (NST) starten…

[mehr]

Fahndungserfolg dank Videoüberwachung: Diebesbande im Hauptbahnhof gestellt

Hannover. Am Montag konnte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover einen bedeutenden Fahndungserfolg verzeichnen. Nachdem eine 16-Jährige aus Warpe…

[mehr]

Feuerwehr muss PKW aus Hochwasser holen

Neustadt. Bereits seit Freitag ist die K335 zwischen Bordenau und Poggenhagen wegen Hochwasser gesperrt, Samstagabend auch die Überquerung in Basse,…

[mehr]

16-Jähriger räumt während Fußballspielen Spinde beim TSV Kirchdorf aus

Kirchdorf. Barsinghausen. Der 16-jährige Beschuldigte öffnete am Sonntag, 11. Februar, am Vor- sowie am Nachmittag im Vereinsheim des TSV Kirchdorf…

[mehr]

Vollbrand: Sonderpreis Baumarkt in Eldagsen steht in Flammen

Eldagsen. Gegen 3.30 Uhr war für die Feuerwehren im Stadtgebiet und für die Bürger in Eldagsen die Nacht zum Montag, 12. Februar, vorbei. Der…

[mehr]

Stadtfeuerwehr Springe erhält mobile Durchsage- und Warnanlage

Springe. Das Niedersächsische Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz hat eine mobile Durchsage- und Warnanlage an die Stadtfeuerwehr Springe…

[mehr]

Sportwagenfahrer entfernt sich nach Gefährdung des Straßenverkehrs

Pattensen. Am Freitag, 9. Februar, gegen 8.05 Uhr, ereignete sich auf der Zufahrt zur B3, Koldinger Straße in Fahrtrichtung Hannover eine Gefährdung…

[mehr]

Schwerer Verkehrsunfall im Gümmerwald an der B441

Seelze. Am Samstag, 10. Februar, gegen 19 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden zwischen einem 50-Jährigen Autofahrer und…

[mehr]

Autobesitzer stellt Diebe und wird brutal angefahren

Laatzen. Ein 42jähriger Laatzener hatte seinen Wagen unverschlossen in der Mannheimer Straße geparkt.  Zwei Täter öffneten gegen 20.45 Uhr  die Tür…

[mehr]

Einbrecher nutzen Urlaub der Hausbesitzer zum Diebstahl

Hemmingen/Harkenbleck. Am Sonntag, 11. Februar kurz nach Mitternacht kehrt die 36-jährige Harkenbleckerein mit ihren drei minderjährigen Kindern und…

[mehr]

Mehrere Diebstähle aus Kleintransportern

Hemmingen. In der Nacht von Freitag, 9. Februar auf Samstag, 10. Februar wurden insgesamt drei Kleintransporter in Hemmingen Westerfeld aufgebrochen…

[mehr]

Diebstähle aus Kleintransportern in Lenthe und Leveste

Gehrden. In der Nacht von Donnerstag, 8. Februar,  auf Freitag 9. Febraur brachen bislang unbekannte Täter einen Kleintransporter in Lenthe auf und…

[mehr]

Abgestellter Wohnwagen wird von der Straße geklaut

Ronnenberg. In der Zeit vom Donnerstagabend, 08. Februar  bis Samstagnachmittag, 11. Februar, entwendeten bislang unbekannte Täter den durch den…

[mehr]

Mann auf Monowheel wird von der Polizei angehalten

Ronnenberg. Am Samstagabend, 11. Februar gegen 17.45 Uhr wird ein 49-jähriger Mann aus Bünde durch Beamte des Polizei Ronnenberg auf dem Fuß- und…

[mehr]

Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

Ronnenberg. Am Samstagabend in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr brachten bislang unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Straße ‚Im…

[mehr]

E-Scooter Fahrer mit Kokain im Blut unterwegs

Springe. Am Samstag Vormittag, gegen 7.45 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung ein E-Scooter- Fahrer kontrolliert. Da der 28-jährige…

[mehr]

Männer werden beim Diebstahl von Altmetall erwischt

Springe. Am Freitag, 09. Februar gegen 13.18 Uhr, kam es in der Straße ‚Zum Saupark‘ in Alvesrode zu einem Diebstahl von Altmetall durch zwei…

[mehr]

Junger Mann gerät unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrolle

Barsinghausen. Am Freitagnachmittag, 9. Februar wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 25-jähriger Barsinghäuser mit seinem Pkw angehalten. Den…

[mehr]

Autofahrer streift anderen PKW und begeht Unfallflucht

Wunstorf. Am Freitag, 09. Februar gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 441, im Bereich der Anschlusstelle der BAB 2, Abfahrt…

[mehr]

Zwei Mercedes kollidieren auf regennasser Straße

Wunstorf. Am Freitag, 09. Februar, gegen 17:55 Uhr ereignete sich in 31515 Wunstorf, Ortschaft Großenheidorn, auf der Dorfstraße,  ein Verkehrsunfall…

[mehr]

Fundsache oder Diebesgut - Trekkingrad wird gefunden

Havelse. Von Freitag auf Samstagnacht wurde durch einen Anwohner ein schwarzes Trekkingrad der Marke Prophete gemeldet, welches bereits mehrere…

[mehr]

Radfahrer übersieht Fußgänger bei regennasser Straße

Berenbostel. Am frühen Freitagmorgen, 9. Februar, gegen 05.50 Uhr fuhr ein 26-jähriger Radfahrer aus Garbsen gegen einen in gleicher Richtung gehenden…

[mehr]

Einbruch in mehrere Lauben in Kleingartenkolonie

Garbsen. In der Kleingartenkolonie Moorgrund e.V. in der Straße im Moore wurde im Tatzeitraum von Freitagnachmittag, 9. Februar bis Samstagmittag, 10.…

[mehr]

Tag des Europäischen Notrufs 112 - Einsatz von KI kann Leben retten

Region. Künstliche Intelligenz (KI) kann Leben retten: Dazu müssen nach Auffassung der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) in…

[mehr]

Versuchter Einbruch ins Gerätehaus der Feuerwehr

Berenbostel. Bislang unbekannte Täter versuchen über die Seitentür in das Gerätehaus der Feuerwehr zu gelangen. Dabei wurde das Schloss auf unbekannte…

[mehr]

49-Jähriger verstirbt nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Hannover. Infolge eines Brandes einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil Limmer am Donnerstag, 8. Februar, ist ein…

[mehr]

Zwei PKW kollidieren bei Arnum auf der B3

Arnum. Am Dienstag, 6. Februar, gegen 19.26 Uhr wurden die Feuerwehren Arnum, Hiddestorf/Ohlendorf sowie Hemmingen-Westerfeld auf die B3 Abzweig Arnum…

[mehr]

Wohnungsdurchsuchungen und Festnahme in Laatzen nach Straftaten in der Silvesternacht

Hannover/Laatzen. Am Dienstag, 6. Februar, hat die Polizei Hannover mit Unterstützung weiterer niedersächsischer Polizeikräfte acht Wohnanschriften im…

[mehr]

26-Jähriger fragt nach Weg und landet im Gefängnis

Hannover. Damit hat ein 26-Jähriger nicht gerechnet. Dienstagabend erschien der Mann auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover. Dort gab er…

[mehr]

Wohnungseinbrüche: Einbrecher entwenden Schmuck in Northen und Everloh

Gehrden. In Everloh und Northen kam es zu Wohnungseinbrüchen. In beiden Fällen gelang es einem bisher unbekannten Täter, sich Zugang zu den Wohnungen…

[mehr]

Marktpersonal stellt Ladendieb – Dieser ist kein Unbekannter

Wennigsen. Am Montag, 5. Februar, wurden durch einen Ladendieb Waren im Wert von 25 Euro aus einem Supermarkt in Wennigsen entwendet. Das…

[mehr]

Versuchter Mord in Springe – Wer hat der Einjährigen Quecksilber gespritzt?

Hannover/Springe. Am Dienstagvormittag hat der Prozess gegen Alexander K. (30) und Maike W. (34) am Landgericht Hannover begonnen. Beiden wird u.a.…

[mehr]

Einbrecher klauen Goldschmuck – Bewohnerin schläft im Wohnzimmer

Neustadt. Am Freitag, 2. Februar, zwischen 13.30 Uhr und 15.20 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über die Eingangstür in eine Erdgeschosswohnung…

[mehr]

Safer Internet Day: Sensible Daten im Netz schützen

Hannover. Identitätsdiebstahl, unbefugte Übernahme von persönlichen Online-Accounts, Cybermobbing - die Anzahl der Cyberangriffe in Niedersachsen hat…

[mehr]

Zeugenaufruf nach wilder Verfolgungsjagd

Seelze. Am Sonntagmittag fiel den Beamten einer Polizeistreife auf der Garbsener Landstraße ein PKW mit ungültigen Kennzeichen auf. Auf Haltesignale…

[mehr]

Vermehrter Wildwechsel an der Kreisstraße 365

Seelze. Am 3. Februar kam es sowohl in den frühen Morgen- und späten Abendstunden zu Verkehrsunfällen mit Wildtierbeteiligungen (Rehe). Die…

[mehr]

Hund springt Kind an

Seelze. Am 2. Februar kam es am Wiesenweg zu einem Vorfall mit einem freilaufenden Hund.

[mehr]

Fahren unter Betäubungsmitteln

Garbsen.  Am Sonntag 04. Februar, gegen 03.30 Uhr, führte eine Funkstreifenwagenbesatzung eine Verkehrskontrolle auf der Marienwerderstraße durch.

[mehr]

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Altgarbsen. Am Samstag, 03. Februar, gegen 09.20 Uhr, beabsichtigt eine 30-jährige Garbsenerin mit ihrem PKW VW Golf in der Straße Mühlenbergsweg aus…

[mehr]

Streit in Obdachlosenwohnheim eskaliert

Stelingen. Nachdem es am Freitag, 02. Februar zwischen einem 41-jährigen und einem 24-jährigen Mann bereits zu Streitigkeiten gekommen war eskalierte…

[mehr]

Rund tausend Euro Schaden an geparktem Audi

Gehrden. Am Freitag, 02. Februar in der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 14.25 Uhr wurde in Gehrden auf dem Parkplatz an der Langen Feldstraße Ecke…

[mehr]

PKW fährt gegen Schutzplanke und fährt weiter

Ronnenberg. Am Freitag, 2. Februar gegen 18.15 Uhr ist auf der K 235 vermutlich ein Golf 7 von Empelde kommend in Richtung B 65 gefahren. Kurz vor der…

[mehr]

Unfallflucht nach Ausparkmanöver

Hemmingen. Am Samstag,  03. Februar gegen 15.25 Uhr ist auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes in Hemmingen vermutlich ein grüner Opel Mokka gegen…

[mehr]

Einbruch in Supermarkt

Barsinghausen. In der Samstagnacht, 3. Februar, gegen 22.16 Uhr drangen drei unbekannte Täter durch Aufhebeln und Eindrücken der Eingangstüren in den…

[mehr]

Transporter wird aufgebrochen und Werkzeug entwendet

Barsinghausen. In der Nacht von Freitag, 2. Februar, auf Samstag, 3. Februar wurde durch eine unbekannte Täterschaft Werkzeug im Wert von ca. 1800…

[mehr]

Autofahrer beschädigt geparkten Audi und begeht Unfallflucht

Barsinghausen. Ein Zeuge beobachtete am Freitag, 2. Februar gegen 11.25 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht in Barsinghausen. Hierbei touchierte der Fahrer…

[mehr]

Großeinsatz der Feuerwehr in Harenberg

Harenberg. In Harenberg brennt es bei der "Meiers Mühle" . Die Straße zwischen Harenberg und Döteberg ist zur Zeit gesperrt.

Der Dachstuhl des…

[mehr]

Feuerwehr rettet Katze von Hausdach

Ronnenberg. Während des Atemschutzdienstes am Samstag, 27 Januar, rief eine besorgte Bürgerin im Feuerwehrhaus Ronnenberg an, da ihre Katze auf dem…

[mehr]

Feuer in einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet

Neustadt. Kurz vor 15 Uhr am Mittwoch (31. Januar) wurde die Feuerwehr ins Neustädter Gewerbegebiet Ost zu einem Feuer in einer Kfz-Werkstatt…

[mehr]

Zwei Raubstraftaten in kürzester Zeit - Burger-Räuber im Hauptbahnhof gefasst

Hannover. Am Mittwochvormittag, 31. Januar, ereignete sich ein kurioser Burger-Raub in der McDonalds Filiale im Hauptbahnhof Hannover. Dabei riss ein…

[mehr]

Nachbarschaftsstreit eskaliert - Großaufgebot der Polizei schreitet ein

Velber. Am Mittwoch, 31. Januar, gegen 12.55 Uhr, kam es im Laufe von Nachbarschaftsstreitigkeiten in einem Hausflur zu einer Bedrohungslage mit einer…

[mehr]

Gefährliche Körperverletzung und Nötigung unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe

Wunstorf. Am Dienstag, 30. Januar, gegen 22.30 Uhr, kam es in der ‚Graf-Erpo-Straße‘ zu einer Gefährlichen Körperverletzung und Nötigung unter Vorhalt…

[mehr]

Leerstehenden Gebäude brennt komplett ab und stürzt ein

Laatzen. Am Nachmittag des heutigen 31. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen um 14.44 in die Straße Am Südtor gerufen. Laut erster Meldung sollte…

[mehr]

Versuchte Vergewaltigung – Polizei sucht mit Phantombild und Video nach dem Täter

Hannover. In der Nacht zu Freitag, 29. Dezember 2023, hat ein bislang unbekannter Mann eine 18-Jährige in Hannover-Stöcken überfallen. Zuvor verfolgte…

[mehr]

Hund beißt 11-Jährigen – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Freitag, 26. Januar, ereignete sich um 7.18 Uhr in Höhe der Saarstraße 1 in Barsinghausen ein Beißvorfall, bei dem ein 11-jähriger…

[mehr]

Diebstahl aus Pkw – Polizei sucht Zeugen

Mardorf. Am 28. Januar, zwischen 14.30 Uhr und 17.15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Fahrerscheibe eines Pkw auf dem Parkplatz P7 /…

[mehr]

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Wunstorf. Nach Anzeigenerstattung bei der Polizei konnte der Geschädigte sein in Wunstorf entwendetes E-Bike in einer Garage im Bereich Großburgwedel…

[mehr]

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – 20.000 Euro Schaden

Pattensen. Am Dienstag, 30. Januar, gegen 7.20 Uhr ereignete sich auf der B3, Ortsumgehung Pattensen in Fahrtrichtung Hannover ein Verkehrsunfall mit…

[mehr]

Unbekannte überfallen 37-Jährigen und flüchten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Sonntagmorgen, 28. Januar, ist ein 37 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten überfallen und verletzt worden. Anschließend flüchteten die…

[mehr]

Waffenfunde bei Personenkontrollen - Bundespolizei stellt Waffen sicher

Hannover. Am vergangenen Freitag brachten zwei Personenkontrollen der Bundespolizeiinspektion Hannover im Hauptbahnhof Hannover erneut ein bekanntes…

[mehr]

Junger Mann ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubsmitteln unterwegs

Wunstorf. Am Samstag, 27. Januar, gegen 20.25 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 23-jähriger Winsener mit seinem Ford Focus durch die Polizei kontrolliert.…

[mehr]

Einbrecher halten sich in Wohnung auf

Seelze. Am Samstag, 27. Januar, gegen 19 Uhr brachen zwei bislang unbekannte männliche Personen mittels eines Hebelwerkzeugs eine Wohnungstür in einem…

[mehr]

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Seelze erfolgreich

Seelze. Auch am Wochenende, 26. Januar  bis 28. Januar, führten Beamte des Polizeikommissariats Seelze diverse Verkehrskontrollen im gesamten…

[mehr]

Demonstrationen „Gegen Rechtsextremismus“

Springe/Pattensen. Am Freitag und Samstag begleitete die Polizei Springe zwei Versammlungen, die sich inhaltlich „Gegen Rechtsextremismus“ richteten.

[mehr]

Serie von E-Bike Diebstählen in Koldingen und Springe

Pattensen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. Januar, kam es in Koldingen zu mehreren Diebstählen von E-Bikes im Drothwinkel und Ruther Weg.…

[mehr]

Drogentest ergibt Einnahme von Cannabis und Amphetaminen

Wennigsen. In den frühen Morgenstunden zum Samstag, 27. Januar gegen 5 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg auf der Hamelner Straße den…

[mehr]

Pkw auf Waldparkplatz aufgebrochen

Wennigsen. Am Samstag, 27. Januar in der Zeit von 11.30 Uhr bis 16.15 Uhr, wurde ein auf einem Waldparkplatz in Verlängerung der Straße Am Waldwinkel…

[mehr]

Taschendiebe in Supermarkt unterwegs

Wennigsen. Am Samstag, 27. Januar 10.45 Uhr bis 11.15 Uhr, wurde ein 84-jähriger Opfer eines Taschendiebstahls.

[mehr]

Transporter wird aufgebrochen und ein Rucksack entwendet

Ronnenberg. Am 28. Januar, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und  4 Uhr, wurde ein im Bereich des Bahnüberganges der Nenndorfer Straße abgestellter…

[mehr]

Polizei ordnet Blutentnahme für Drogentest an

Everloh. Am Samstag, 27. Januar  gegen 22 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg auf der Straße Hinter dem Hagen den Fahrer eines Pkw der…

[mehr]

Verkehrskontrollen ergeben bei Fahrern Drogenmissbrauch und Fahren ohne Erlaubnis

Barsinghausen. Am 26. Januar um 15.10 Uhr wurde ein Ford-Fahrer in der Goethestraße in Barsinghausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden…

[mehr]

Vekehrsunfall mit Linienbus - Zeugen gesucht

Barsinghausen. Bereits am 22. Januar ereignete sich gegen 09.40 Uhr ein Verkehrsunfall in Barsinghausen. An der Einmündung Egestorfer Straße/Am…

[mehr]

Frau in Parkhaus verstarb laut Obduktion durch den Verkehrsunfall

Hannover. Die Obduktion der Frau die am 18. Januar in einem Parkhaus in Hannover Mitte verunglückte ergab nachweislich das sie durch den Kontakt mit…

[mehr]

B217 Sanierung Holtensen: Anlieger wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen – Erneute Polizeiaktion

Holtensen. Nachdem nach der Winterpause die B217 für die Bauarbeiten wieder voll gesperrt wurde, hat sich die Situation für die Anlieger drastisch…

[mehr]

Roter Audi A7 gestohlen - Zeugen gesucht

Hannover. In der Zeit von Dienstag, 23. Januar, bis Donnerstag, 25. Januar, ist im hannoverschen Stadtteil Misburg-Nord ein hochwertiger Pkw des…

[mehr]

Verkehrskontrollen im Anliegerverkehr werden verstärkt

Wennigsen. Aufgrund der anhaltenden Baumaßnahmen im Bereich Holtensen an der B217 wurden am 23. und 24. Januar durch Beamte des PK Ronnenberg…

[mehr]

Einbrecher entwenden Bargeld

Hemmingen. Am Donnerstag, 24. Januar kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hemmingen.

[mehr]

PKW fährt auf Stauende - mehrere Verletzte

Hannover.  Am Mittwochnachmittag, 24. Januar, ist ein 29-jähriger Hannoveraner auf dem Messeschnellweg in Höhe des Seelhorster Kreuzes mit seinem VW…

[mehr]

Zechpreller in Hemmingen wird erwischt

Hemmingen. Am 24. Januar gegen 18 Uhr kam es am Hemminger Rathausplatz in einem dortigen Restaurant zu einem polizeilichen Einsatz wegen…

[mehr]

Verkehrsteilnehmer fährt ohne Versicherungsschutz

Ronnenberg. Am 24. Januar gegen 09.45 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer durch Beamte des Polizei Ronnenberg auf der B 217 in seinem Pkw kontrolliert.…

[mehr]

Sturmschäden in Gehrden

Gehrden. Am Mittwoch um 7.31 Uhr hat sich ein Werbebanner an der Lärmschutzwand des Sportplatzes gelöst und drohte auf den Fußweg, der zur Grundschule…

[mehr]

88-jähriger Fußgänger in Hannover von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Hannover. Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Mittwoch, 24. Januar, ein 88 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Senior war im…

[mehr]

Feuerwehr rückt zu drei Sturmeinsätzen aus

Ronnenberg. Am heutigen Mittwoch sind die Ortsfeuerwehren Ronnenberg und Empelde bisher zu insgesamt drei Sturmeinsätzen alarmiert worden.

[mehr]

Polizei sucht Videomaterial von Fanmarsch des vergangenen Niedersachsen-Derbys

Hannover. Im Rahmen der Ermittlungen aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des schweren Landfriedensbruchs am Rande des…

[mehr]

Mutmaßlicher Einbrecher nach Öffentlichkeitsfahndung schnell ermittelt

Hannover. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung einer Fahndung am Dienstag, 23. Januar, ist ein 41 Jahre alter Mann bei einem Einbruchsversuch…

[mehr]

Ladendieb mit Würgedraht und Spielzeugrevolver festgenommen

Hannover. Am Vormittag des 23. Januar, stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Hannover einen 32 Jahre alten Mann nach begangenem…

[mehr]

Ohne Fahrkarte im ICE - Mann rastet aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

Hannover. Heute Morgen, um 4 Uhr, rastete ein 33-jähriger Mann aus Peine in einem Zug völlig aus und handelte sich mehrere Strafanzeigen ein.

[mehr]

Spind Aufbrüche im Delfi-Bad – Polizei sucht Zeugen

Gehrden. Am Dienstag, 23. Januar, kam es zu mehreren Spind Aufbrüchen im Schwimmbad in Gehrden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats…

[mehr]

Unfallschwerpunkt Esseler Hof – Maßnahmen werden ergriffen

Barsinghausen. Die L392 im Bereich des Esseler Hofes hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. In den letzten drei…

[mehr]

Verbale Attacke auf Feuerwehrleute in Egestorf – Staatsanwaltschaft erklärt Einstellung der Ermittlungen

Hannover/Egestorf. Im Dezember 2022 wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Egestorf und die Polizei bei einem Einsatz verbal attackiert. Die Einsatzkräfte…

[mehr]

Warnung der Bevölkerung - Sirenen in Garbsen werden modernisiert

Garbsen. Die Stadt Garbsen modernisiert mithilfe einer Förderung des Landes Niedersachsens ihr Sirenennetz. Die ersten sechs neuen Sirenen wurden…

[mehr]

DRK trauert um Vizepräsidenten und Regionsbereitschaftsleiter Michael Meyen

Hannover. Das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover trauert um seinen Vizepräsidenten und Regionsbereitschaftsleiter Michael Meyen, der am 21.…

[mehr]

Update: 80-jähriger Senior nach langer Suche leblos aufgefunden - Obduktion sorgt für Klarheit

Hannover/Hemmingen. Das Polizeikommissariat Hannover-Döhren hat seit Freitag, 26. Mai 2023, nach einem 80 Jahre alten Senior gesucht. Dieser hatte am…

[mehr]

Pickup rammt Gartenmauer – Schwangere leicht verletzt

Empede. Am Montagabend, 22. Januar gegen 20.08 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Empede auf der Himmelreicher Straße. Dort war ein Pickup gegen…

[mehr]

Ausgedehnter Ferienhausbrand fordert die gesamte Stadtfeuerwehr 

Arnum. Am Montag, 22. Januar, gegen 3.48 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf sowie die Einsatzleitwagenkomponente…

[mehr]

Hemmingen: Männlicher Leichnam nach Brand in Ferienhaus geborgen

Hemmingen. In den frühen Morgenstunden des Montags, 22. Januar, ist nach einem Vollbrand eines Ferienhauses in Hemmingen/ Ortsteil Arnum ein…

[mehr]

Unfall auf Messeschnellweg: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Laatzen. Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Laatzen zu einem Verkehrsunfall auf dem Messeschnellweg alarmiert. Ein Transporter lag auf der Höhe des…

[mehr]

Teurer Assistenzhund - Förderverein der Feuerwehr Bantorf unterstützt Tochter eines Kameraden

Bantorf. Am Samstag, 13. Januar, wurde die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Bantorf abgehalten. Der 1. Vorsitzende, Bernd…

[mehr]